Kostis-Mathe herunterladen und auf eine Partition kopieren.

 

Info zum Programm:

Jede Eingabe muss mit Enter bestätig werden.Bei manchen Aufgaben hat auch die rechte Maustaste eine Funktion.

 

Das Mathe-Programm ist während meiner Arbeit in der Grundschule entwickelt.

Ich habe mit dem „Zahlenbuchvom Klett-Verlag unterrichtet und einige Ideen  aus dem Lehrerband übernommen.

Grundgedanke bei meinem Programm war mathematische Zusammenhänge kindgemäß darzustellen und mechanisches Rechnen zu vermeiden.

Der Schwerpunkt bei dem selbst erstellten Programm liegt bei den anschaulichen Darstellungen.

Von Vorteil ist die Möglichkeit, nich nur mit vorgegebenen, sondern auch mit beliebigen Zahlen rechnen zu können.

Mit einer Weitergabe des Programms bin ich einverstanden.

Über Rückmeldungen freue ich mich. Für Anregungen und Verbesserungsvorschläge bin ich offen.

 

Beim Arbeiten mit dem Programm,

sollten Sie die Windowstaste vermeiden.

Das kann zum Abstürzen des Programmes Führen.